Ökumenische Veranstaltungen

im Rahmen von
"Kriftel erlebt Kirche"

 

"Du bist einmalig und von Gott geliebt"

Einschulungsgottesdienst als Videoaufzeichnung
mit Pfarrerin Carmen Schneider
und Gemeindereferentin Christine Krempel

Das Video bei YouTube: https://youtu.be/zjK2AeX-sBg

Hallo Du,

Wir möchten Dich auf dem Weg begleiten, ein Schulkind zu werden. Weil wir aber jetzt noch nicht wissen, wie wir uns in dieser Coronazeit nach dem Sommer begegnen dürfen, zeichnen wir eine kleine Andacht für Dich als Film auf. Es wäre schön, wenn Du Dir die Andacht vor der Einschulung zusammen mit den Eltern, den Geschwistern und Großeltern anschaust. Deine zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer sind ebenso herzlich zum Zuschauen eingeladen.

Mit dabei sein wird die Hummel Hella. Die Hummel Hella möchte auch gerade viel Neues entdecken, wie z.B. fliegen lernen. Zunächst scheint ihr das noch nicht so gut zu gelingen, aber dann … Mehr wird aber noch nicht verraten! Vor allem jedoch wollen wir für Dich um Gottes Segen bitten. Denn: Du bist einmalig und von Gott geliebt. So wie Du bist.

Unseren Gottesdienst zur Einschulung finden Deine Eltern ab Montag, 30. August, hier auf dieser Internetseite.

 






Als Kriftel evangelisch war

Einführung der Reformation und Rekatholisierung
Vortrag von Wilfried Krementz

TERMINABSAGE
Wegen der Situation rund um die Corona-Pandemie wurde der Vortrag am 24. März 2020 abgesagt. Über einen neuen Termin werden wir Sie rechtzeitig auf dieser Seite informieren.









Übersicht Termine