Ökumenische Veranstaltungen

Andacht zur Johannisnacht

Die Bonifatiuskapelle

© Gemeinde Kriftel

Am Abend vor dem Johannistag - am Sonntag, den 23.06.2024 – gestalten die beiden Kirchengemeinden in Kriftel eine gemeinsame Veranstaltung zur Johannisnacht.

Wir beginnen vor der Auferstehungskirche (Immanuel-Kant-Str.10) um 18:00 Uhr. Gemeinsam pilgern wir singend und betend los. Unterwegs machen wir Bekanntschaft mit der Hl. Elisabeth und dem Hl. Bonifatius.

Am Johannistag wird der Geburtstag von Johannes dem Täufer gefeiert, es ist aber auch ein Tag, der unser Kalenderjahr halbiert – jetzt werden die Tage wieder kürzer. Daher heißt die ökumenische Veranstaltung: „Er muss wachsen und ich muss kleiner werden.“ Die Natur zeigt sich in dieser Zeit in voller Kraft, deswegen spielen bestimmte Pflanzen bei der Andacht eine große Rolle.

Die Andacht an der Bonifatiuskapelle beginnt um 19:00 Uhr. Wem es nicht möglich ist, mit uns zu laufen, kann gerne oben bei der Kapelle schon warten.

Die Andacht wird von Christine Krempel, Kristel Neitsov-Mauer und dem ökumenischen Team gestaltet.

Im Falle eines Starkregens findet die Veranstaltung in der Auferstehungskirche und im evangelischen Gemeindehaus statt.

Kirche im Park

Datum: