Termine


» Tagesfahrt nach Marburg
» Frauenfrühstück



Ökumenische Tagesfahrt nach Marburg


Schloss Marburg

Foto: Holger Langmaier auf Pixabay

Der Ökumene-Ausschuss Kriftel lädt interessierte Gemeindemitglieder zu einer zweiten ökumenischen Tagesfahrt ein. Am 22. Juni (Abfahrt: 08:30 Uhr am Parkplatz St. Vitus, Kapellenstr.) geht es nach Marburg. Verschiedene Führungen durch die Elisabethkirche, Altstadt und Schloss werden uns in die Zeit des Mittelalters und der Reformation zurückführen. Aber auch die neuzeitlichen Annehmlichkeiten sollen nicht zu kurz kommen.

Anmeldeunterlagen mit näheren Informationen liegen am Schriftenstand in St. Vitus, bzw. in der evangelischen Auferstehungsgemeinde aus!

Es können 45 Personen mitfahren. Falls mehr Anmeldungen eingehen, wird eine Warteliste angelegt! Anmeldeschluss ist der 7. Juni. Die Unkosten belaufen sich auf 30 Euro zzgl. Mittagessen.

» Infoflyer zu der Tagesfahrt mit Anmeldeformular [PDF]

 


„Für mich soll’s rote Rosen regnen“

Ökumenisches Frauenfrühstück am Samstag, 17. August 2019

An dem Vormittag wird es viel Sinnliches zum Thema Rosen und zu Hildegard Knef geben. Als Referentin konnten wir Barbara Hedtmann von der Koordinationsstelle Evangelische Erwachsenenbildung in Frankfurt gewinnen.

Nähere Einzelheiten werden über die üblichen Stellen ab Frühsommer bekannt gegeben. Wir freuen uns auf ein Frühstück im Sommer mit Ihnen, eingeladen sind alle Frauen.
Bettina Fritz und Carmen Schneider